02.12.2018 – äthiopisch mit Behailu

Posted on Posted in Aktuell, Allgemein, Kochsonntage

Sehr neugierig auf die äthiopische Küche war heute im Nachbarschaftstreff Domagkpark die internationale Gästeschar aus ……

Deutschland, Italien, Spanien, Chile, Syrien, Somalia und Eritrea!

Und: nach einem vergnüglichen Kochsonntag wissen wir nun
– Deutsches Wintergemüse wie Weißkohl, Grünkohl und rote Bete sind feste Bestandteile der äthiopischen Küche, werden aber mit Kurkuma, Chili oder der Gewürzmischung Berbere zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis.
– das Ganze wird natürlich mit dem Sauerteigfladenbrot Injera serviert und das Essen mit der Hand erfordert bei Ungeübten doch etwas Konzentration.
– Der Schokoladenkuchen harmonierte perfekt zum äthiopischen Kaffee, der in einer beeindruckenden Zeremonie mit selbst gerösteten Kaffeebohnen zubereitet wurde.

Herzlichen Dank an Koch Behailu und alle, die fleißig mitgeschnippelt haben. Unsere heutigen Gäste von #SocialRide 🚲 können übrigens nicht nur Fahrräder für Geflüchtete reparieren, sondern sich auch tatkräftig in der Küche einbringen! Vielen Dank an Euch und alle anderen! Auf bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.