Wir über uns

Ein internationales Kochprojekt.
An international cooking project. Un Projet de cuisine internationale.

Wir sind eine private Inititative, ein internationales Kochprojekt in München, das Anfang 2014 ins Leben gerufen wurde.

Wir kochen gerne. Am besten in Gesellschaft.

Noch besser: Die Runde ist bunt, es gibt interessante Leute und ausgefallene Gerichte zum Kennenlernen.
Und: Wir sind neugierig auf Menschen, die in unsere Heimat kommen, um hier Schutz und Sicherheit zu finden.

Als Team organisieren wir mehrmals im Monat Kochevents in kleiner Gruppe, zum Kennenlernen und Mitmachen. Außerdem kochen wir regelmäßig am 3. Mittwoch im Bellevue di Monaco beim OpenHaus. Ausfreude, Idealismus und Engagement kooperieren wir gerne mit Gleichgesinnten, wie z.B. dem Import/Export, IMAL, Mucca, Kammerspiele, dem Bellevue di Monaco, dem Kösk, allen Kochgruppen Münchens, SaveMe usw., um nur einige zu nennen. Darüberhinaus macht es uns große Freude KochSalons in eigener Sache zu veranstalten oder an Festen von befreundeten Initiativen aktiv zu werden.

Wir setzen uns für ein inspirierendes Miteinander und den Austausch der Kulturen ein.

Einen anderen Kulturkreis besser kennen lernen – wo gelingt das besser als beim Kochen und Essen?
Deshalb laden wir herzlich zu unseren Kochaktivitäten ein. Alle sind willkommen: „Zuagroaste“ , Einheimische, Menschen mit und ohne Asyl.

Jeder ist bei uns willkommen und kann so zu einer bunten Stadtgemeinschaft beitragen.
Wir freuen uns über alle, die uns zeigen wollen, wie in ihrem Land gekocht wird und natürlich über alle, die gerne mehr über die Kochkünste aus anderen Ländern erfahren wollen.

Die Gründer von Culture Kitchen sind:

Julian Waldenmaier, Svenja Gellert, Ute Quitterer, Susen Werler, An Zwingel.

Mittlerweile hat sich das Team allerdings erweitert und wir sind froh Aman, Corinna, Ahmed, Sabah, Mohammad, Ingrid, Hassan, Adele, Caterina, Matthias, Olli, Lena, Olivia, Amged, Obadah, Ammar, Souleman, Ali, Nurullah, Firas, Feisal, Alagie, Babakar und einige mehr mit und um uns zu wissen.

Wir freuen uns über Euere Herzlichkeit, Euer Engagement & Tatendrang.

Koch mit uns!
أطبخ معنا
Let's cook together!